Schöne Beine Challenge

Für Deine Liebsten

Inhalt:

  • Wie kam es zur Schöne Beine Challenge?
  • Was ist die Schöne Beine Challenge?
  • Hier als Zielbeispiel die 4 Cellulite-Stadien. Wo stehst du und wo willst du hin?
  • Wie sieht der Kneiftest aus und wie funktioniert er?
  • Hier als Zielbeispiel deinen Beinumfang verändern. Wo stehst du und wo willst du hin?
  • Wie kannst du an der SBC teilnehmen?
  • Wieso dauert die SBC nur 10 Tage?

Nur ein kurzer Hinweis: Meine Texte können Werbung zu meinen Produkten oder auch Werbe-Links zu Produkten enthalten (erkennst Du am * hinter dem Link). Ich wurde nie dafür bezahlt, sie einzubinden!

 

Wie kam es zur Schöne Beine Challenge?

Vor ein paar Wochen bin ich auf mein obiges Beinbild gestoßen und habe mir gedacht: Das war wirklich eine super coole Zeit! 

  • Das Training hat megaaa Spaß gemacht und war super effektiv. 
  • Die Ernährung hat sich easy in meinen vollen Tag integrieren lassen. 
  • Die Bein/Körperpflege hat rundum gepasst. 

Und es ging mir richtig richtig gut. So von innen und außen.

Seitens der Beine gesprochen: ich hatte eine glatte Haut, keine Pickelchen vom Rasieren bzw. Epilieren und war sehr gut mit Mineralstoffen versorgt. Die Beine waren straff, ich hatte auch wirklich richtig viel Kraft in den Beinen und einen Knackpo!

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zu dieser Zeit zu meinen ganzen Personal Trainings dazu(!), viermal die Woche Salsa getanzt und viermal die Woche Krafttraining gemacht habe. Das ist natürlich eine Hausnummer und für eine ehemalige Leistungssportlerin ist/war das noch ein erhaltender Zustand, aber jeder und alles wird älter und man muss sich einfach die Fragen stellen:

Ist das so absolut notwendig? 

Zeitlich noch möglich und auch noch gesund?

Die letzten zwei Fragen würde ich für mich mit ja beantworten, weil ich Leistungssportlerin war und mein Körper das noch gut abkönnte. Aber die erste Frage beantworte ich ganz klar mit Nein. Es ist nicht mehr notwendig.

Denn, ich bin in keinem Wettkampf mehr. Nicht nach Außen hin und schon gar nicht gegen mich selbst. Ich fühle mich genau so gut, wie ich jetzt bin…außer, dass ich die Beine von damals gerne hätte☺️

Daher habe ich mir die Schöne Beine Challenge (#SBC) überlegt. Wie kann ich in kurzer Zeit (ohne Fitnessstudio) effektiv meine Beine straffen und gut pflegen? Was stört mich daran und was will ich konkret verändern?

Und da du dir diese Fragen vielleicht auch stellst, habe ich mir überlegt, dich hier mit mir auf die Reise zu nehmen. So haben wir ein gemeinsames Ziel, welches wir zusammen bestmöglich erreichen wollen.

Denn geteilter Erfolg macht immer noch am glücklichsten.

 

Was ist die Schöne Beine Challenge?

Die Schöne Beine Challenge soll dir ganz konkrete und vorallem effektive Übungen und Pflegetipps an die Hand geben, so dass du auch für einen Spontanurlaub ein paar Tage vorher, deine Beine auf straff und gepflegt trimmen kannst. Außer du behältst meine Aufgaben durchgängig bei 😉

Wie funktioniert die SBC?

In kurzen Videos erkläre ich dir die Aufgabe des Tages. Das Video erhältst du praktischerweise einen Tag BEVOR du die Aufgabe angehen solltest. Dadurch hast du die Möglichkeit, die Aufgabe in den nächsten Tag sowohl zeitlich als auch gedanklich einzuplanen. Gut oder?

Denn Ziel ist es, mit super wenig Aufwand und kaum Material, außer z. B. den üblichen Pflegemitteln oder Wohnungsgegenständen, das maximale Ergebnis für dich herauszuholen.

Zum Beispiel kann dein Ziel sein, dass du dein Ergebnis des Cellulite Kneiftests aus meinem vorherigen Blogartikel verbessern willst. 

 

Hier als Zielbeispiel die 4 Cellulite-Stadien. Wo stehst du und wo willst du hin?

Stadium 0

Es ist generell keine Cellulite zu erkennen. Selbst beim Kneiftest bleibt die Haut glatt und straff, ohne eine Delle.

Stadium 1

Die Cellulite ist nur erkennbar, wenn du den Kneiftest durchführst oder wenn du deine Hände auf den Oberschenkel legst und die Haut dazwischen zusammen schiebst.

Stadium 2

Hier ist ein Kneiftest eigentlich nicht erforderlich. Die unschönen Dellen sind spontan sichtbar, solange du stehst. Im Liegen zeigt die Haut jedoch keine typischen Veränderungen, sondern eine glatte Oberfläche.

Stadium 3

Ganz egal, ob du liegst oder stehst, die Dellen im Gewebe sind jederzeit auch ohne Kneiftest sichtbar. Zu erwähnen ist, dass man nahezu bei jeder Frau eine Cellulite ins Bein drücken kann. Dass an einem Oberschenkel verschiedene Stadien der Cellulite gleichzeitig auftreten können, ist ganz normal.

 

Wie sieht der Kneiftest aus und wie funktioniert er? 

Hier geht es zur Kneiftest-Beschreibung.

 

Hier als Zielbeispiel deinen Beinumfang verändern. Wo stehst du und wo willst du hin?

Oder du möchtest deinen Beinumfang verändern. Hierfür solltest du unbedingt bei der Schöne Beine Challenge mitmachen. Denn im ersten Video erkläre ich dir genau dieses Ziel und worauf du hier ganz besonders acht geben solltest.

 

Wie kannst du an der SBC teilnehmen?

Die Schöne Beine Challenge dauert 10 Tage und du kann vorerst nur über meine geschlossene facebook Gruppe teilnehmen. Grund ist hierfür, dass wir Damen uns somit im geschützten Raum befinden, uns gegenseitig unterstützen und vorallem wohlfühlen können.

Hier kommst du zu meiner Facebook Gruppe (La Prova – Gesund, Gelassen & Glücklich). Solltest du vorab noch Fragen haben, freue ich mich auf deine E-Mail.

 

Wieso dauert die SBC nur 10 Tage?

Und falls du dich wunderst, dass es sich „nur“ um 10 Tage handelt. Ich kann dich beruhigen. Die Aufgaben sind in konzentrierter Form und jederzeit wiederhol- und erweiterbar. Denn wir wollen ja das Maximale in kürzest möglicher Zeit rausholen, richtig?

Mach einfach mit und probiere es aus! Du hast nichts zu verlieren, sondern investierst Zeit in dich, deine Beine, deinen Po und in deine Gesundheit.

Ich freue mich auf dich!

 

Stay focused and motivated,

Deine Tonia



Für Deine Liebsten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top