Erfolgsgarantie Personal Training – Teil 2

Erfolgsgarantie Personal Training Teil 2
Für Deine Liebsten

#1. Was solltest du bei der Trainerauswahl beachten?

Der Personal Trainer sollte sich voll und ganz auf dich konzentrieren und dich und deine Ziele, Bedürfnisse und körperlichen Voraussetzungen ernst nehmen und auf diese eingehen.

Außerdem ist es wichtig, dass der Trainer gut ausgebildet ist und Fachkenntnisse zu Sport, Ernährung und Mindset hat.

Bestenfalls ist einer der Werte des Personal Trainers auch Gesundheit, so dass er seine Empfehlungen und Learnings selber lebt und liebt, zielstrebig und (weitestgehend) diszipliniert ist.

Die Berufsbezeichnung Personal Trainer ist nicht geschützt, daher ist es umso wichtiger, dass sich ein ‘echter Personal Trainer’ immer gut aus- und weiterbildet, Schulungen und Kongresse besucht und immer mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Sport, Ernährung und Gesundheit vertraut ist. Wenn der Coach dies auch zeigt bzw. bei Bedarf vorweisen kann, stärkt dies wiederum das Vertrauen für die Zusammenarbeit.

Effektiver wird das Personal Training, wenn der Coach, das Training ganzheitlich betrachtet und so auch an- bzw. umsetzt.

Einen Personal Trainer findest du ganz klassisch über eine Onlinesuche, über einen Personal Trainer Verband oder ähnlichem oder mittels Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Letzteres würde ich dir am ehesten Empfehlen, da hier eine echte Zusammenarbeit schon getestet wurde und dein Kontakt dir hierüber schon konkret etwas erzählen kann. Bestenfalls über seine Erfolge.

Unabhängig von den Qualifikationen des Personal Trainers ist eine sympathische Chemie ultra wichtig. Es wird im Training so eng zusammengearbeitet, dass hier ein beidseitiges Grundvertrauen und ein ehrliches und wertschätzendes miteinander wichtig ist.

 

#2. Was sind deine Vorteile beim Personal Training?

  • du erhältst ein individuelles Training
  • du kannst dir aussuchen, wo, wie und was du trainieren möchtest (Bodyweight, Geräte/Gewichte, TRX, Pilates, EMS uvm.)
  • du bekommst eine spezifische Trainingsplanung
  • Festlegung von sichtbaren und messbaren Trainingserfolgen
  • Motivation beim und für das Training und für die Ernährungsumstellung
  • durch die Terminfestlegung feste Sport- und Coaching-Termine
  • du musst nicht alleine trainieren
  • du erreichst dein Ziel schneller

 

#3. Ist Personal Training deine Erfolgsgarantie?

In erster Linie kann ich das mit einem ganz klarem “Ja” beantworten, ABER ein Personal Trainer kann hier noch so gut sein…wenn du von dir aus nicht wirklich mitmachen willst, wird es für beide eher schwer, nervig und/oder sogar zeitraubend. Da bin ich mit meiner über zwanzigjährigen Erfahrung ganz ehrlich zu dir. Eine gewisse Eigenmotivation und der Wille, dein Ziel – jetzt endlich und wirklich – anzupacken, ist ein absoluter Erfolgs- und Spaßgarant 🙂

Pinterest Was bringt Personal Training Teil 2

Wenn du wissen, möchtest, wie das für dich aussehen kann, dann buche gerne eine kostenlose Erstberatung bei mir oder gleich ein konkretes Online Coaching (erfahre hier mehr) und kläre deine brennenden Fragen, um mit deinem Ziel (z.B. Abnehmen und schlanke Beine, straffe Arme und einen flachen Bauch) voranzukommen.

Bis dahin…wenn dir mein Artikel gefallen hat und du etwas für dich mitnehmen konntest, freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Lieben teilst. Ganz lieben Dank hierfür!

Zu dem lade ich dich auch in meine Facebook Gruppe ein, wo du reichlich Motivation, Trainings- und leichte Rezeptideen von mir erhältst. In der Gruppe hast du zusätzlich die Möglichkeit mir direkt Fragen zu stellen und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich freue mich auf dich!

Stay focused and motivated,

Deine



Für Deine Liebsten

2 Kommentare zu „Erfolgsgarantie Personal Training – Teil 2“

  1. Ich denke bei der Wahl des Personal Trainers sollte man auch darauf achten, in welcher Einrichtung das Training geplant ist. Wie Sie bereits anführen, sollte das Training ganzheitlich geplant und gestaltet werden. Außerdem ist meiner Meinung nach auch auf gesundheitliche Aspekte einzugehen. Vielen Dank für Ihren Beitrag!

    1. Ja, absolut! Ist sowohl wichtig für das Wohlbefinden des Kundens und als auch für den Personal Trainer und spricht ein Stück weit auch für dessen Qualität. Mit den gesundheitlichen Aspekten gebe ich Ihnen ebenfalls recht. Dies habe ich im 1. Teil des Personal Trainings Artikels aufgeführt. Sehr gerne und vielen Dank für Ihren Kommentar!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

Blog Zwei echte Kilo weg so gehts La Prova Blog Body Vitality Coach Abnehmen
Zwei echte Kilo weg: so geht’s
Im Grunde bist du zufrieden mit deinem Körper, lediglich 2 lächerliche Kilo vor deinem Sommer Urlaub sollen noch ...
Cellulite – alte Dellen, neue Erkenntnisse?
Der Sommer naht und langsam denkt Frau daran, die weite und lange Winterkleidung endgültig durch luftige Sommerkleider und ...
Vitamin C: ein vielseitiges Body-Wundermittel
Vitamin C: ein vielseitiges Body-Wundermittel
#1. Was ist Vitamin C und in welchen Lebensmitteln steckt es? Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin und ein ...
Scroll to Top