Erfolgsgarantie Personal Training – Teil 1

Erfolgsgarantie Personal Training Teil 1
Für Deine Liebsten

Inhalt:

  • Was ist Personal Training?
  • Woher kommt Personal Training?
  • Was bringt dir Personal Training?
  • Wie läuft Personal Training ab?

Nur ein kurzer Hinweis: Meine Texte können Werbung zu meinen Produkten oder auch Werbe-Links zu Produkten enthalten (erkennst Du am * hinter dem Link). Ich wurde nie dafür bezahlt, sie einzubinden!

 

Was ist Personal Training?

Personal Training ist eine Eins-zu-eins-Betreuung zwischen einem Trainer und einem Sportler. Das Training wird individuell angesetzt und kann daher Outdoor oder Indoor, zum Beispiel in einem Fitnessstudio, einem Tanzstudio oder beim Kunden zu Hause stattfinden.

Durch die 1:1-Betreuung erhält der Kunde u. a.

  • die volle Aufmerksamkeit des Personal Trainers
  • spezifische Motivation
  • eine sofortige Trainingskorrektur
  • das Erlernen und Verbessern von richtigen Bewegungsabläufen
  • sofortige Trainingsalternativen, bei Verletzungen oder Einschränkungen des Bewegungsapparats
  • eine schnellere Zieldefinierung und Zielerreichung

Ein Personal Training kann ebenso eine Unterstützung bieten, die Ernährung des Kunden zu verändern, zu verbessern und zu optimieren. Die mentale Einstellung wird bei einem regelmäßigen Training und sehr gut ausgebildeten, erfahrenen und professionellen Personal Trainer ebenfalls, ohne Manipulation, NLP oder ähnlichem, mit verbessert.

 

Woher kommt Personal Training?

Personal Training kommt ursprünglich, wie könnte es auch anders sein, aus USA. Zu Beginn war es lediglich für die Stars und Sternchen eine gute Möglichkeit ungesehen und im geschützten Raum zu trainieren. Nach und nach wurden die Trainings spezifischer, hilfreicher und somit auch für ‘Normalos’ eine tolle Alternative, seine Trainingsziele schneller und besser zu erreichen.

 

Was bringt dir Personal Training?

Die Amerikaner haben schon früh erkannt, dass Trainer den Trainierenden, durch die hierdurch gegebene Trainingsindividualität und Motivation, am schnellsten und ganz konkret voranbringen. Das Aufgeben eines Sportlers – sowohl mental als auch körperlich – während der Fokus des Trainers auf einen ruht, ist wesentlich geringer, als wenn alleine trainiert wird.

Ebenso hilft der feste Termin mit dem Personal Trainer für die Eigenverpflichtung und ggf. ist es auch hilfreich, dass dieser normalerweise bei Absage innerhalb der letzten 24 Stunden vor dem Termin in voller Höhe abgerechnet wird.

 

Wie läuft Personal Training ab?

Bestenfalls gibt es ein erstes Kennenlerngespräch zwischen dem Trainierendem und dem Personal Trainer. In diesem ersten Gespräch sollte die körperliche Verfassung, eine sogenannte Anamnese erfolgen und mindestens folgendes beinhalten:

  • Abklärung von Verletzungen, Operationen, ärztlicher Behandlung und ähnlichem
  • Abklärung von Stoffwechseleinschränkungen und ggf. entsprechender Medikamenteneinnahme
  • Abklärung des Trainingszustandes
  • Gewicht- und Körperfettmessung
  • ggf. Ausdauer- und/oder Spiroergometrie-Messung

Dies und mehr dient dazu, dem Kunden ein individuelles Trainingsprogramm zu empfehlen, seine Trainingsziele zu spezifizieren, ihm eine ungefähre zeitliche Einschätzung für seine Zielerreichung zu geben und sämtliche gesundheitlichen, aber auch organisatorischen Fragen zu klären.

Ein Personal Training auf Basis einer Ernährungsumstellung kann auch als Gesprächstermin erfolgen oder als Buchung eines individuellen Ernährungsplans, den der Personal Trainer für den Kunden ausarbeitet.

Normalerweise wird auch ein mentales Coaching im Personal Training angeboten. Dies kann mit oder ohne Training erfolgen, im persönlichen Gespräch sowie Online.

Wenn du wissen, möchtest, wie das für dich aussehen kann, dann buche gerne eine kostenlose Erstberatung bei mir oder gleich ein konkretes Online Coaching (erfahre hier mehr) und kläre deine brennenden Fragen, um mit deinem Ziel (z.B. Abnehmen und schlanke Beine, straffe Arme und einen flachen Bauch) voranzukommen.

Du möchtest wissen, ob das Personal Training ein Erfolgsgarantie für dich ist? Dann lies gerne im nächsten Blogartikel (22.08.2019) weiter…

Bis dahin… wenn dir mein Artikel gefallen hat und du etwas für dich mitnehmen konntest, freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Lieben teilst. Ganz lieben Dank hierfür!

Zu dem lade ich dich auch in meine facebook Gruppe (La Prova – Gesund, Gelassen & Glücklich) ein, wo du reichlich Motivation, Trainings- und leichte Rezeptideen von mir erhältst. In der Gruppe hast du zusätzlich die Möglichkeit mir direkt Fragen zu stellen und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ich freue mich auf dich!

 

Stay focused and motivated,

Deine Tonia


Für Deine Liebsten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top